Ganz neuer Chat

• Liebe Gemeinde,

was für Anforderungen hättet Ihr denn an einen ganz neuen Chat?

Ich glaube ich habe einen guten Kandidaten gefunden, aber würde mich über eine Liste von Euch freuen, in der mal alle Eure Wünsche enthalten sind.

Danke

Punk

• Hallo Punk,

vielen Dank für die Frage!
    Mein einziger "persönlicher" Wunsch wäre ein dunkler Chat-Hintergrund - aber das weißt du ja bereits!

LG Ulti :)

• Die kommen von ganz alleine, wenn der Chat Eure Bedürfnisse erfüllt.

Punk

• Mir ist wichtig, dass wir überhaupt einen Chat haben, um mit den Leuten die mir hier wichtig sind zu chatten ;)

• hi,
    also ich fand den video chat ganz ok.schade das er nicht mehr ist...aber vielleicht ;)

Lg vom Wieselchen

• Ich hatte an dem bisherigen Chat eigentlich nichts auszusetzen.Kam ganz gut damit zurecht.

Schätze allerdings,das die meisten User,die einen neuen Chat bevorzugen,wohl wieder eine Cam-Funktion haben möchten.
    Überleg schon die ganze Zeit,warum wohl. Bei der trockenen Thematik,um der es bei uns geht.......

Sweetsmell
    (der alle Änderungen des Chat mitträgt,wenn es denn einwandfrei funktioniert und nicht zu Lasten anderer Blog-Funktionen geht.)

• Danke Smell!

Der Chat hat mit dem restlichen Forum nichts zu tun.

Der ist eine extra Software.

Checked!

Punk

• Hi Punk,
    ich habe bisher nur mit dem jetzt aktuellen Chat Erfahrung. Das war für mich vor der SC kein Thema.

Dennoch ein paar Vorstellungen:
    - mehrere Räume wären gut
    - die Cam-Funktion würde mir gefallen; vielleicht geht das auch, dass zumindest eine Audioverbindung wählbar ist
    - ne Shoutbox für den Lobbybereich wäre gut, da kann man von außen sehen, ob man sich zum aktuellen Thema mit einklinken will.

LG Samo.

• Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber ich schließe mich da insoweit Assea an.

• Hi Samo!

Gerade die Shoutbox war hier sehr kontrovers diskutiert... Heimliche Mitleser und so weiter...

War damals abgewählt.

Eine Anzeige wie viele im Chat sind, habe ich aufgenommen in die Liste.

Checked!

Punk

• Ich fände es gut, wenn der neue Chat ein akustisches Signal hätte, z.B. wenn ein User den Chat betritt oder verläßt und wenn eine neue Antwort gepostet wird. Ein Cam-Chat wäre natürlich auch wieder sehr schön.

• Beides erfüllt: Checked!

Das mit dem fehlenden akustischen Signal hat mich einfach nur genervt.

Punk

• Ich hab da was:

Ich Scroll auf dem Button nach oben und wenn ich den loslasse geht der Text wieder nach unten. Das nervt, weil ich wenn ich nach oben scrolle, lesen will was der vor mir geschrieben hat!

• @Schweinhund

Du musst rechts unten den grünen Haken bei "Scrollen" entfernen, dann kannst den Chat lesen wie du magst. Zum automatischen Scrollen im laufenden Chat einfach wieder den Haken aktivieren.

LG Yuna

• Mir ist folgendes wichtig:

• Nahtlose Integration in die Nutzerverwaltung des Boards (ich möchte mich nich gesondert ein- oder ausloggen müssen oder immernoch im Chat angezeigt werden, obwohl ich längst nicht mehr online bin)
    • Smileys sollten abschalt- oder ausblendbar sein. Ich brauche die eh nicht.
    • Das Texteingabefeld sollte einen Autofokus haben und diesen nicht verlieren. ich möchte nicht jedes Mal, wenn ich mal zwischendurch den Tab gewechselt habe, wieder in das Feld klicken müssen, bevor ich tippen kann.
    • Die Möglichkeit für Moderatoren, einen störenden User aus dem Chat zu werfen wäre nett (auch wenn ich hoffe, dass es nie nötig wird).
    • Dies betrifft zwar nicht mich, aber viele andere: Wäre gut, wenn der Client nicht Flash-basiert ist, damit er auch auf iPhones und iPads läuft, anstatt nur auf allen anderen Smartphones und Tablets.
    • Es sollte nicht zu Lesbarkeitsproblemen kommen, wenn man noch den alten Board-Style verwendet (der dunkle gefällt mir immernoch nicht).

Die Shoutbox habe ich jetzt mal weggelassen, obwohl die mein allergrößter Wunsch wäre, aber das ist ja früher schon ausreichend diskutiert worden.
    Das ganze Audio- und Videogedöns ist mir egal.

• Würde mir wünschen, dass er sowohl browser- wie plattformübergreifend gut läuft ... :)

• Also ich denke es wurden die meisten wichtigen Dinge für die Handhabung, Funtktion und Design erwähnt.

Ich schliesse mich dem mal an . :) Denke wichtig wäre das er auf den verschiedenen Browsern lauffähig ist :thumbup:

Bin schon sehr gespannt auf den "Neuen" :nummer1:

lg
    wesdres

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!